Die Ausbildung im Überblick

Der nächste Ausbildungskurs in Synergetischer Homöopathie beginnt am 17. Mai 2025 und läuft voraussichtlich bis März 2026.
Die Ausbildung findet online via Zoom statt und erstreckt sich über 21 Samstage. Für weitere Fragen können Sie mich gerne per Mail oder Telefon kontaktieren. Besuchen Sie auch gerne meine Info-Veranstaltungen.

Die Ausbildung befähigt zur praktischen Anwendung der Synergetischen Homöopathie

Neben umfangreichem homöopathischen Wissen lernen Sie kinesiologische Arbeitstechniken, mit denen Sie für sich, für Ihre Patienten, aber auch für Tiere und Pflanzen die am besten wirksamen homöopathischen Arznei­mittel genau herausfinden können.
Die Seminare bestehen aus Theorieeinheiten, Meditationen und praktischen Übungen. Sie erfahren von Anfang an bei sich selbst die stärkende Wirkung homöopathischer Arzneimittel.

Der Unterricht findet online in Kleingruppen statt

Die Unterrichtsskripte werden Ihnen vorher per Post zugesandt. Sie benöti­gen stabiles Internet und einen ruhigen gemütlichen Raum, in dem Sie die Unterrichtseinheiten und Meditationen entspannt mitverfolgen können.
Sie werden bereits im ersten Seminar angeleitet, den kinesiologischen Muskeltest bei sich selbst anzuwenden und ich unterstütze Sie dabei, passende homöopathische Arzneimittel für sich selbst einzusetzen. Dafür ist es empfehlenswert, dass Sie bereits ab dem ersten Seminar homöo­pathische Arzneimittel oder eine Therapeutentasche zur Verfügung haben.

Laufend aktuelle Themen im Lehrplan

Wir alle entwickeln uns weiter. Mein Lehrplan orientiert sich auch an den aktuellen Themen und Befindlichkeiten, die die Gesellschaft uns widerspiegelt und die die Teilnehmenden mitbringen. Es ist ein lebendiger Unterricht, der die persönliche Weiterentwicklung unterstützt und in dem all meine praktischen Erfahrungen und die der Teilnehmenden mit einfließen.

Mit einer erfolgreich absolvierten Prüfung wird die Ausbildung zertifiziert

Nach der Ausbildung entscheiden Sie, ob Sie die für die Zertifizierung notwendige Prüfung absolvieren möchten und wir vereinbaren gemeinsam einen Prüfungstermin. Die Zertifizierung ermöglicht einen Eintrag auf dem Therapeutenverzeichnis der Synergetischen Homöopathie für mindestens vier Jahre. Er kann mit dem Besuch von Vertiefungs­seminaren weiter verlängert werden.

Nach der Ausbildung können Sie Vertiefungsseminare besuchen

Diese vermitteln verschiedene Techniken der Energiearbeit, die mit Synergetischer Homöopathie möglich ist, zum Beispiel Lösen von Therapieblockaden, Traumatherapie, Familienstellen u.v.m.

Zertifizierte Verbandsschule des BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker) e.V.

Die Synergetische Homöopathie Schule ist zertifizierte Verbandsschule des BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker). BDH-Mitglieder erhalten bei Anmeldung eine Ermäßigung für Bücher zur Synergetischen Homöopathie.
Der BDH ist ein starker und aktiver Verband für die Sicherung und umfassende Unterstützung des Heilpraktiker-Berufes. Interessierte für die BDH-Mitgliedschaft erhalten bei mir einen Gutschein für den ersten Mitgliedsbeitrag.

Wer ist geeignet für die Ausbildung?

Ganzheitliches Denken und energetisches Spüren müssen wir nicht neu lernen, denn es ist von Geburt an in uns angelegt. Durch die beständige Stärkung unserer Lebenskraft können wir diese natürlichen Fähigkeiten wieder erlangen und weiterentwickeln.

Synergetische Homöopathie kann von jedem erlernt werden, der sich für die tieferen Aspekten von Gesundheit interessiert und offen für innere Weiterentwicklungen ist.